Willkommen auf swc-jura.de

Kindernikolaus Dez. 2011

E-Mail Drucken PDF

Am 2. Dezember 2011 trafen sich die Kids des SWC Jura e. V. und ihre Eltern am Parkplatz Sportplatz Nittendorf zur Nikolauswanderung.

Mit Fackeln und Laternen ausgestattet wanderte man gemeinsam bis zu der Lichtung, wo schon seit vielen Jahren der Nikolaus aus dem Wald herauskommt. Nachdem das nasskalte Wetter nicht zur Weihnachtsstimmung beitrug, sorgten dort wenigstens die verteilten Fackeln und der Glühweingeruch, der in der Luft lag, für weihnachtliche Stimmung.

Es wurden  verschiedene Weihnachtslieder gesungen, die auch heuer wieder von 4 Musikern der Blaskapelle Undorf begleitet wurden. Die Kinder warteten schon ganz gespannt und mit roten Bäckchen auf den Nikolaus. Wie das Nikolauslied schon zum 2. Mal aus vollem Halse gesungen wurde, kam der hl. Mann endlich aus dem Wald heraus und die Spannung war riesengroß. Zur Freude aller erzählte er viel Gutes und wenig Schlechtes über die Turngruppen von Christine und Astrid. Nachdem noch Gedichte von den Kindern vorgetragen wurden, verteilte er anschließend an alle Kinder kleine Päckchen.

Bei einem Glas Kinderpunsch ließ man den Abend ausklingen.

Sie sind hier: News Allgemein Kindernikolaus Dez. 2011